Freestyle Damen
Cross

zurück

Letzte Aktualisierung: 3. Mai 2022

2010-2046

2010 bis heute, Plätze 5-8 im B-Finale

 

 

 

 

 

 

Jahr

Pl.

Name

Vorname

Land

Flagge

 

 

 

 

 

 

2010

G

McIvor

Ashleigh

can

CAN-1968

 

S

Berntsen

Hedda Helene

nor

NOR

 

B

Josserand

Marion

fra

FRA

 

4.

Huttary

Karin

aut

AUT-1920

 

5.

Serwa

Kelsey

can

CAN-1968

 

6.

Holmlund

Anna Ida

swe

SWE-1908

 

7.

Smith

Fanny

sui

SUI

 

8.

Jensen

Julie Brendengen

nor

NOR

 

Die im Achtelfinale ausgeschiedene Katharina "Katrin" Gutensohn startete 1992 bis 1998 für ihre zeitweilige Wahlheimat GER im Alpinen Skisport und 2010 im Ski Cross für ihr Geburtsland AUT.

 

 

 

 

 

 

2014

G

Thompson

Marielle

can

CAN-1968

 

S

Serwa

Kelsey

can

CAN-1968

 

B

Holmlund

Anna Ida

swe

SWE-1908

 

4.

David (Rácz)1

Ophélie

fra

FRA

 

5.

Näslund

Sandra Catrin

swe

SWE-1908

 

6.

Ofner

Katrin

aut

AUT-1920

 

7.

Crema

Katya

aus

AUS-1920

 

8.

Smith

Fanny

sui

SUI

 

1David war 1994 noch für ihr Heimatland HUN im Slalom und der Alpinen Kombination als Ofélia Rácz an den Start gegangen.

 

Georgia Simmerling (CAN) war im Viertelfinale ausgechieden.Sie war 2010 als alpine Skiläuferin angetreten und  gewann 2016 mit dem Bahnvierer eine Bronzemedaille im Radsport bei den Sommerspielen.

 

 

 

 

 

 

2018

G

Serwa

Kelsey

can

CAN-1968

 

S

Phelan

Brittany

can

CAN-1968

 

B

Smith

Fanny

sui

SUI

 

4.

Näslund

Sandra Catrin

swe

SWE-1908

 

5.

Baron

Alizée

fra

FRA

 

6.

Andersson

Lisa Anna

swe

SWE-1908

 

7.

Lüdi

Sanna

sui

SUI

 

8.

Kennedy-Sim

Samantha “Sami”

aus

AUS-1920

 

 

 

 

 

 

2022

G

Näslund

Sandra Catrin

swe

SWE-1908

 

S

Thompson

Marielle

can

CAN-1968

 

B

Smith2

Fanny

sui

SUI

 

B

Maier

Daniela

ger

ADE-ALE-FRG-GER

 

5.

Phelan

Brittany

can

CAN-1968

 

6.

Hoffos

Courtney

can

CAN-1968

 

7.

Schmidt

Hannah

can

CAN-1968

 

8.

Kennedy-Sim

Samantha “Sami”

aus

AUS-1920

 

2Smith war ursprünglich Dritte geworden, nach einer Videoanalyse und entsprechendem Juryentscheid aber auf den 4. Platz gesetzt worden, weil sie Daniela Maier behindert haben soll. Der Internationale Skiverband revidierte diese Entscheidung nach den Spielen aber wieder. Im Dezember 2022 entschied der Internationale Skiverband dann, dass beide die Bronzemedaille behalten durften.