Kunstwettbewerbe

zurück

Zwischen 1912 und 1948 wurden in 5 Kategorien Olympiamedaillen in Kunstwettbewerben vergeben. Es ist noch immer umstritten, ob die so gewonnenen Medaillen in die Medaillenspiegel der sportlichen Wettbewerbe einfließen soll(t)en oder nicht. Einige Quellen beziehen sie ein, einige nicht. Insbesondere wird die Einbeziehung angezweifelt, weil in einigen “Disziplinen” nicht alle Medaillen vergeben worden sind.
Da wir auf diesen Seiten einen hohen Wert auf die Vollständigkeit aller durchgeführten Wettbewerbe gelegt haben, sind die Kunstwettbewerbe einbezogen worden (auch in den entsprechenden Medaillenspiegeln).

Baukunst (1912-1948)
Allgemein     Städtebau     Architektur

Bildhauerei (1912-1948)
Allgemein     Plastiken     Reliefs & Medaillen     Plaketten

Literatur (1912-1948)
Allgemein     Lyrik     Drama     Epik

Malerei (1912-1948)
Allgemein     Gemälde     Zeichnungen & Aquarelle     Graphiken     Gebrauchsgraphiken

Musik (1912-1948)
Allgemein     Solo und Chorgesang     Instrumentalmusik     Orchesterwerke